Unser Frühlingsfest

Zum Abschluss unserer Projektwoche fand am 03.05.2024 ein Frühlingsfest in unserer Schule statt. Die Kinder präsentierten, was sie in den vier Tagen erarbeitet hatten und boten ihre selbstgebastelten Produkte zum Verkauf an. Das „Repair Café Erkrath“ (https://www.die-werkstatt-erkrath.de/index.php?id=34) war mit einem Stand vertreten und zeigte, dass viele defekte Gegenstände noch repariert werden können, anstatt diese wegzuwerfen. Außerdem gab es Getränke, Kuchen und Waffeln. Der Erlös kam dem Förderverein und der OGS zugute. Vielen Dank an die Eltern für die leckeren Kuchenspenden! Nachdem Frau Crescenzi die Besucherinnen und Besucher begrüßt hatte, fand die Siegerehrung für den Malwettbewerb „Meine Schule und ich“ durch das Quartiersmanagement Sandheide statt. Danach gab es verschiedene Aufführungen: Die Chor-AG sang mit Unterstützung durch die Flöten-AG und die Lehrerinnen-Band das Lied „Im Namen der Kinder“. Danach zeigte die Tanz-AG, was sie gelernt hatte und das Theaterstück „Als die Raben noch bunt waren“ wurde aufgeführt. Es war für alle ein schönes, gelungenes Fest.