Aktionstag „Gesundheit bewegt Schulen“

Ein Schüler aus der Klasse 4a schrieb diesen Bericht: Am 22.05.2024 hatten meine Klasse und ich einen Aktionstag „Gesundheit bewegt Schulen“. Die Klasse 4b und einige Kinder aus den 3. Klassen waren auch dabei. Wir fuhren um 7:45 Uhr mit der S-Bahn nach Wuppertal. Danach gingen wir zu der Bayerhalle. Meine Klasse und ich trugen orangene T-Shirts, damit unsere Gruppe nicht verloren geht. Aber nicht nur wir trugen orangene T-Shirts, sondern auch zwei Schulen aus Wuppertal. Wir hatten eine „Teamerin“. Zu Beginn bekamen wir eine große Show gezeigt, in der Artist*innen und Sportler*innen Kunststücke aufführten. Sogar der Oberbürgermeister war da. Meine Klasse und auch ich mussten Aufgaben erledigen, nämlich unsere Stationen bearbeiten. Jeder bekam zwei Aufgaben. Meine erste Aufgabe war „trockene Schneebälle“, meine zweite Aufgabe war „Parcours“. Später gab es noch andere Stationen, diesmal durfte man zu allen. Außerdem bekamen wir Eis. Es gab eine Halle, wo drin ich Fangen mit meinen Freunden spielte. Am Ende machten wir ein Quiz im Museum, dafür konnte man Preise gewinnen. Danach verabschiedeten wir uns und kamen um 16:30 Uhr an der Schule an. Ich fand den Aktionstag fantastisch.