Projektwoche „Umwelt“

In der Woche vom 29.04. – 3.05.2024 fand für die ganze Schule eine Projektwoche zum Thema „Umwelt“ statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 beschäftigten sich mit den wichtigen Themen Klimawandel, erneuerbare Energien, Müllvermeidung, Mülltrennung, Nachhaltigkeit, Recycling, Upcycling, Natur- und Tierschutz. Die übergeordnete Frage war „Was kann ich selbst zum Umweltschutz beitragen“? In der Woche wurden interessante Ausflüge unternommen, z. B. zum Wertstoffhof, in den Wildpark und zu einem Imker. Die Schülerinnen und Schüler stellten u. a. Saatbälle, Spardosen und Pflanztöpfe aus Plastikflaschen, Vogelfutterhäuschen aus Tetrapacks, Taschen aus recyceltem Material, Postkarten und Insektenhotels her, die auf unserem Frühlingsfest ausgestellt und zum Verkauf angeboten wurden. Die Kinder arbeiteten engagiert und interessiert mit. Die Projektwoche machte allen viel Spaß.