Stadtmeisterschaften Schwimmen

Am 20.4.2024 fand die Stadtmeisterschaft im Schwimmen statt. 14 Kinder unserer Schule hatten zuvor fleißig in der Schwimm-AG und auch im Schwimmunterricht trainiert. So gingen wir mit 3 Schülerstaffeln über 25m Freistil an den Start und fast alle Kinder starteten auch über 25m Brust oder Freistil im Einzelwettkampf. Am Ende freuten sich alle über den 3., 8. und 11. Platz bei den Schülerstaffeln und ihre eigenen Platzierungen. Glücklich gingen dann alle mit ihren Medaillen und Urkunden nach Hause. Allen Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und im nächsten Jahr sind wir natürlich wieder dabei.

Eine Teilnehmerin der Klasse 3a schrieb:

Am Samstag, den 20. April 2024, haben wir mit unserer Schwimm-AG an der Stadtmeisterschaft im Neanderbad teilgenommen. Als Erstes haben wir Armbänder bekommen, damit die Leute wissen, dass wir Schwimmer sind. Dann sind wir reingekommen und haben uns erstmal warm geschwommen. Dann ist der Wettkampf schon losgegangen. Es sind verschiedene Gruppen gegeneinander angetreten: Jungs gegen Mädchen, Mädchen gegen Jungs im Kraulen und Brustschwimmen. Auch andere Schulen und Schwimmvereine haben teilgenommen. Ich bin im neunten Durchgang „Brustschwimmen“ über 25 Meter weit geschwommen und bin als Erste im Ziel gewesen. Dann sind auch noch drei Gruppen aus unserer Schule als Team geschwommen. Zum Schluss hat die Siegerehrung stattgefunden, da habe ich leider keine Urkunde erhalten, aber wir haben eine Urkunde für unser Team von der Schwimm-AG bekommen.