Einschulungsfeier der 1. Klassen

Am Dienstag, den 08.08.2023 wurden unsere Schulneulinge eingeschult. Wir freuen uns, die Klassen 1a (Froschklasse, Frau Hilker), 1b (Schildkrötenklasse, Frau Hunke) und 1c (Mäuseklasse, Frau Miethke) an der Grundschule Sandheide willkommen zu heißen. Die Schulneulinge und ihre Familien kamen aufgeregt mit Tornistern und Schultüten zur Einschulungsfeier auf dem Schulhof. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen sangen ein Willkommenslied und die Kinder der 2. Klassen führten einen Tanz zu dem Lied „Boom Shakalaka“ auf. Danach wurden die Schulneulinge aufgerufen und ihren Klassen zugeordnet. Dann ging es zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume. Währenddessen gab es für die wartenden Eltern ein Elterncafé und die Möglichkeit zum Kennenlernen und zum Austausch. Es war für alle ein schöner, aufregender Tag!