Unser Schulhund Struppi

Hallo!

Ich möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Struppi und komme nach den Sommerferien 2023 an die Grundschule Sandheide. Mit meinem Frauchen, Sarah Wallner, habe ich im Juli meine Schulhundausbildung erfolgreich beendet. Jetzt freue ich mich darauf Euch im Unterricht, beim Lernen und Spielen und im Schulalltag begleiten zu dürfen.

Ich bin ein Labradoodle und gerade ein Jahr alt geworden. Da mein Papa ein Pudel ist, bin ich allergiearm. Meine Ohren sind sehr empfindlich und ich höre alles viel lauter als Du. Deswegen wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du darauf Rücksicht nehmen würdest und leise bist, wenn wir zusammenarbeiten.

Ich mache gerne Sport. In einigen Bewegungsstunden darf ich dabei sein und Dich motivieren, sowie Dir Bewegungsanregungen geben. Außerdem kann ich sehr gut zuhören und ich freue mich darauf in der Lesezeit etwas von Dir vorgelesen zu bekommen.

Solltest Du Angst vor mir haben, halte ich Abstand.

Falls Du gerne mehr über mich und meine Hundefreunde lernen möchtest, kannst Du in meine Hunde-AG kommen und dort den Hundeführerschein machen.

Ich freue mich darauf Dich kennen zu lernen.

Dein Struppi