Aufführung im Rosenhof

Am 17.4.2024 besuchte die Klasse 3b mit Frau Kohls und Frau Cremer den Rosenhof in Hochdahl und führte dort das musikalische Theaterstück mit dem Titel „Als die Raben noch bunt waren“ auf. Die Kinder hatten in den letzten Wochen zuvor sehr viel dafür geübt, Texte gelesen, Lieder gesungen und Kostüme gebastelt. Als sich der Zuschauerraum mit den Bewohner*innen des Seniorenheims füllte, stieg die Anspannung der Kinder vor ihrer ersten Aufführung. Dann ging es endlich los.

Nach dem Theaterstück sagten die Kinder noch Gedichte bekannter Dichter auf und mancher Zuhörer erinnerte sich vielleicht an seine eigene Schulzeit. Auch selbstgeschriebene Gedichte der Kinder wurden im Anschluss vorgetragen. Das kleine Programm war ein voller Erfolg und hat den Bewohnerinnen und Bewohnern viel Freude bereitet. Die selbstgeschriebenen Gedichte und bunten, gebastelten Vögel wurden zum Schluss an die Bewohner*innen verschenkt.

Die Klasse 3b / GGS Sandheide sagt „Danke“ für die großzügige Spende der Bewohner*innen.