Unsere Karnevalsfeier

Am Donnerstag, den 08.02.2024 fand unsere Karnevalsfeier in der Turnhalle am Irene-Nett-Weg statt. Alle Schülerinnen und Schüler und das Kollegium der GGS Sandheide kamen um 8.00 Uhr gut gelaunt und kostümiert in die Halle. Zuerst trat der Clown Francesco aus Köln auf und begeisterte Kinder und Erwachsene gleichermaßen mit seinem tollen Programm, das eine gelungene Mischung aus Spaß, großartiger Artistik und Zauberei war. Die Publikum wurde mit einbezogen und staunte, klatschte und jubelte. Einige Kinder wurden sogar auf die Bühne geholt und durften bei der Show mitmachen. Nachdem Francesco sich von seinen ZuschauerInnen verabschiedet hatte, fand eine Frühstückspause statt. Im Anschluss daran ging das bunte Programm weiter: Verschiedene Klassen führten Tänze, Artistik und musikalische Darbietungen auf. Ein Junge und ein Mädchen aus der Klasse 3b moderierten sehr souverän mit dem Mikrofon durch das Programm. Die beiden forderten die ZuschauerInnen immer wieder zu einem dreifachen „Sandheide Helau“ auf. Es gab natürlich auch eine Polonaise und es wurde gemeinsam getanzt. Die Klassiker „Macarena“, das „Flieger Lied“, der „Kika Tanzalarm“ und die „Spinne Marta“ durften dabei nicht fehlen. Um 11.11 Uhr endete die tolle Party.