Geigen lernen an der GGS Sandheide

Seit dem 14.11.2023 besteht eine Kooperation zwischen der Städtischen Musikschule Erkrath und der GGS Sandheide. Jeden Dienstag von 17.30 – 18.15 Uhr lernen insgesamt vier Kinder des 2. und 3. Schuljahres das Spielen auf der Geige. Unterrichtet werden sie von einer Geigenlehrerin der Musikschule. Das erste kleine Vorspiel konnte bereits am 24.1. stattfinden. Zwei der Kinder spielten vier kleine Stücke auf de Geige, begleitet von Frau Mischke am Klavier. Die Klassen 3b und 4c waren zum Zuhören eingeladen. Die kleinen Geigen für die Kinder werden von der Musikschule gestellt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Musikschule Erkrath für die tolle Zusammenarbeit und hoffen auf eine Fortsetzung des Projekts!