Die Schneekönigin: Unser Ausflug zum Theater

In der Weihnachtszeit haben wir mit der ganzen Schule einen Ausflug zum Theater „Die Schneekönigin“ gemacht. Zuerst sind wir mit der Bahn nach Erkrath gefahren. Vom Bahnhof aus mussten wir noch ein Stück laufen. Unterwegs kamen wir an einem Spielplatz vorbei, wo wir kurz spielen und frühstücken konnten. Das war sehr cool. Dann ging es weiter zur Stadthalle. In dem riesigen Saal gab es eine große Bühne. Es waren viele Kinder da. Alle haben das Stück angeguckt. Die Schneekönigin hatte ein tolles Kostüm an. Überall war Glitzer. Das Theaterstück handelte von den Freunden Gerda und Kay. Sie haben sich verloren, aber am Ende haben sie sich wiedergefunden. Nach dem Theaterstück sind wir mit der Bahn wieder zur Schule gefahren.

Wir haben es sehr genossen.

Klasse 3c