Als die Raben noch bunt waren: Ein tierisch-musikalisches Theaterstück

Wir haben mit unserer Lehrerin ein Buch gelesen. Es hieß „Als die Raben noch bunt waren“. Es handelte von Raben, die früher bunt waren. Weil sie aber so sehr stritten, wer der Schönste war, verschwanden alle bunten Farben. Dann hatten wir die Idee, ein Theaterstück daraus zu machen. Wir Kinder verwandelten uns dafür in Raben. Zuerst haben wir uns einen Raben-Kopfschmuck gebastelt. Jedes Kind hat einen Text auswendig gelernt. Zwischendurch haben wir auch Lieder gesungen und getanzt. Als wir genug geprobt hatten, kamen unsere Eltern und Geschwister in die Schule. Wir haben ihnen das Theaterstück vorgeführt. Nach der Aufführung haben wir noch zusammen gegessen. Es gab ein leckeres Buffet und auch ein paar Süßigkeiten. Es war toll!