Aufführung im Rosenhof

Am 06.12.2023 besuchte die Klasse 4c mit ihren Lehrerinnen Frau Kohls und Frau Mischke die Seniorenwohnanlage Rosenhof und führte dort ein Adventprogramm für die Bewohnerinnen und Bewohner auf. Zwei Kinder der Klasse 4c verfassten folgenden Text über die Aufführung: „Ganz am Anfang haben wir im Rosenhof noch ein letztes Mal geübt. Dann sind wir in den Saal eingezogen und haben uns in Tannenbaumform aufgestellt. Erst danach kam die Begrüßung und der Spaß hat begonnen. Als wir die Lieder gesungen haben, haben die Bewohner ein bisschen geweint. Alle haben durch ein Mikrofon geredet. Ein paar Kinder haben auch vorgeflötet. Wir haben Gedichte auswendig gelernt und vorgetragen. Wir haben den Bewohnern eine große Freude gemacht. Einige Zuschauer wurden so emotional, dass ihnen schon die Tränen kamen. Am Schluss kam die Verabschiedung und dann haben wir eine Belohnung bekommen. Ganz am Ende haben alle ihre Gläser verschenkt. Es hat viel Spaß gemacht.“