Ausflug zum Neanderthalspielplatz

Wann? 13.06.2023

Zum Abschluss des 1. Schuljahres hat die Eulenklasse 1a vor den Sommerferien gemeinsam mit den Patenkindern aus der Hundeklasse 4c einen Ausflug zum Steinzeitspielplatz im Neanderthal gemacht. Den Hinweg haben die sportlichen Kinder zu Fuß absolviert und einen tollen Spaziergang durch den Wald gemacht. Dabei haben die Viertklässler ganz toll auf ihre Patenkinder aufgepasst.
Auf dem Spielplatz angekommen wurde dann fleißig geschaukelt, gerutscht, geplantscht und geklettert. Als Überraschung gab es mittags noch ein Eis von den beiden Klassenlehrerinnen. Anschließend wurden die Kinder müde und dreckig, aber glücklich vom Schulbus abgeholt und wieder zurück zur Schule gebracht. Es war ein richtig toller und sonniger Tag.