Einschulungsfeier der 1. Klassen

Am Donnerstag, den 22.08.2024 wurden unsere neuen 1. Klassen eingeschult. Wir freuen uns, die Klassen 1a (Dinoklasse, Frau Ostendarp), 1b (Hundeklasse, Frau Wallner) und 1c (Bienenklasse, Frau Kohls und Frau Mischke) an der Grundschule Sandheide willkommen zu heißen. Die Schulneulinge und ihre Familien kamen aufgeregt mit Tornistern und Schultüten zur Einschulungsfeier auf dem Schulhof. Dort wurden sie von Ihren Lehrerinnen und den Klassensprechern ihrer Patenklassen in Empfang genommen und bekamen eine Halskette mit ihrem Klassentier umgehängt. Danach sangen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ein Willkommenslied. Dann hielt die Schulleiterin Frau Crescenzi eine Begrüßungsrede und stellte die Klassenlehrerinnen sowie die für die Stufe 1 zuständigen OGS Mitarbeiterinnen Frau Bohlenschmidt und Frau Walsh vor. Im Anschluss daran ging es zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume. Währenddessen gab es für die wartenden Eltern ein Elterncafé und die Möglichkeit zum Kennenlernen und zum Austausch. Es war für alle ein schöner, aufregender Tag!