Kinderfest Hochdahler Markt

Am Sonntag, den 15. September, fand auf dem Hochdahler Markt das diesjährige Kinderfest statt. Das Team des Fachbereichs Jugend der Stadt Erkrath lud interessierte Besucherinnen und Besucher an rund 20 Ständen zum Spielen, Toben und Entdecken ein. Auch unsere Schule war mit einem Stand vertreten. Mitarbeiterinnen der OGS und Lehrkräfte boten Popcorn, ein Rebounder-Ballspiel und „Erbsen knallen“ an. Neben verschiedenen Mitmachaktionen lockte das bunte Programm auch mit diversen Verzehrständen und einer Hüpfburg. Das Fest begann um 11 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst und wurde anschließend von Bürgermeister Christoph Schultz offiziell eröffnet. Bei schönstem Wetter war das Fest gut besucht und viele Kinder hatten gemeinsam mit ihren Familien Spaß an den tollen Angeboten.